Ein Graustufenbild zu den Terminen als Header

Axel Semrau startet Seminarreihe über MCPD

Axel Semrau organisiert neue Online Seminare für alle, die mehr Einblick in die Welt der MCPD/GE-Analysen gewinnen wollen. Diese Seminare befassen sich speziell mit der Probenvorbereitung, der Chemie hinter den verschiedenen Schritten, den Vor- und Nachteilen der offiziellen AOCS-MCPD- und Glycidol-Methoden.

Methode A - Unilever Methode - AOCS Cd29a-13

Am 10. November beginnt die Reihe mit der AOCS Cd29a-13 (Methode A), auch Unilever-Methode genannt, die von Dr. Karel Hrncirik vorgestellt wird.
Dr. Karel Hrncirik ist weltweit führender Inhaltsstoffspezialist im Upfield R&D Center of Excellence in Vlaardingen - Niederlande und Vizepräsident der European Federation for the Science and Technology of Lipids "Euro Fed Lipid". Über 16 Jahre war er Teil des Unilever-Forschungsteams, in dem er die AOCS Cd29a-13-Methode mitentwickelte.

Bitte klicken Sie hier, um sich zu registrieren Methode A

(10-11-2020 - 10 Uhr Berliner Zeit)

Methode B - 3in1-Methode - AOCS Cd29b-13

Dr. Jan Kuhlmann ist Teamleiter der chromatographischen Abteilung SGS Multi-Lab Hamburg in Deutschland bei der Entwicklung chromatographischer Methoden für die Analyse von Lebens- und Futtermitteln auf Zusammensetzung und Kontamination. Er gehörte auch zu dem Team, das die AOCS Cd29b-13-Methode entwickelte.

Bitte klicken Sie hier, um sich zu registrieren Methode B

(26-11-2020 - 10 Uhr Berliner Zeit)

Methode C - DGF Fast&Clean Methode - AOCS Cd29c-13

Dr. Tobias Uber ist Leiter des Applikationsteams von Axel Semrau. Er und seine Mitarbeiter sind ständig damit beschäftigt, aktuelle MCPD/GE-Methoden mit allen möglichen Matrizes, in denen MCPD und Glycidol gemessen werden können, zu optimieren. Sein Vortrag behandelt die Methode AOCS Cd29c-13. Tobias ist auch mit der Validierung der kommenden ISO 18363-4-Methode beschäftigt.

Bitte klicken Sie hier, um sich zu registrieren Methode C

(17-11-2020 - 10 Uhr Berliner Zeit)

Die Seminare finden in englischer Sprache statt.