Nachwuchs gewährt Einblick

Spannende Vorträge gab es vom 08. bis 10. Januar beim 33. Doktorandenseminar des Arbeitskreises Separation Science der GDCh-Fachgruppe Analytische Chemie.

Nach zwei virtuellen Veranstaltungen fieberten die Teilnehmenden dem aktiven und persönlichen Wissensaustausch im hessischen Hohenroda entgegen. Ermöglicht hat das die Forschungsgruppe von Prof. Dr. Hayen der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, die alles organisiert hat.

Das Seminar liefert seit vielen Jahren Einblicke in aktuelle Forschungsschwerpunkte im Bereich der Trenntechniken in der analytischen Chemie. Junge Forschende stellen eigene Arbeiten und Ergebnisse einem Fachpublikum aus Promovierenden, Arbeitsgruppenleiter*innen und Vertreter*innen der Industrie vor. Wir sind glücklich, dass wir wieder ein Teil davon sein konnten.

Edward Rudt, Vera Schwantes und Heiko Hayen (WWU Münster) freuen sich bei der Eröffnung über die gut besuchte Veranstaltung. 164 Teilnehmer*innen haben sich im Hotelpark Hohenroda getroffen.

Das nächste Doktorandenseminar des AK Separation Science findet vom 07. bis 09. Januar 2024 statt.