Alles neu macht der Mai – Axel Semrau zeigt sich in neuem Design

Jahrzehntelang begleitete uns „unser AS-Logo“ in zarten Blautönen und mit silbernem Hintergrund. Ein Baum und viele Geräte prägten unsere Broschüren. Für uns, unsere Kunden, Lieferanten und Partner war klar: Axel Semrau – das sind die mit dem Baum, der blauen Farbe und der Labortechnik. Warum das also verändern?

Weil ein entscheidender Aspekt fehlte.

Als Axel Semrau 1981 im Keller seines Hauses in Wuppertal das Unternehmen mit dem Schwerpunkt Gasanalytik gründete, stand eines im Vordergrund: Leidenschaft. Leidenschaft für das, was er tat. Der Vertrieb von Geräten namhafter Hersteller war schon immer Unternehmensmittelpunkt. Wir blicken auf langjährige Beziehungen zu Lieferanten zurück. Vor neuen Kooperationen prüfen wir, ob ein Mehrwert für den Anwender besteht und ob wir ruhigen Gewissens die Geräte weitergeben können. Schon immer spielte aber auch die Entwicklung eigener Produkte und Lösungen eine Rolle.

Eines ist jedoch sicher. Ohne die Menschen, die hinter der Technik stehen, wäre das nicht möglich. Unsere Mitarbeiter teilen mit Axel Semrau die Leidenschaft, die das Unternehmen prägt und zu dem macht, was es heute ist.

Wir sind stolz auf unsere Unternehmenskultur und den Willen, die besten Lösungen für die Praxis zu erarbeiten. In offenen Diskussionen untereinanander, mit Kunden, Herstellern und Entwicklungspartnern bringen wir neue Ideen hervor und Innovationen auf den Weg ins Labor.

Das neue Design spiegelt dies wider. Wir sind mit fast 40-jähriger Firmengeschichte erwachsen geworden. Da trägt man seriöses Dunkelblau. Wir haben immer wieder neue Ideen, die manchmal noch grün hinter den Ohren sind, was uns nicht davon abhält, sie auszuprobieren. Wir vergessen dabei aber nicht, wo unsere Wurzeln sind, sodass unser alter Blauton manchmal noch hervorblitzt. Durch diese Kombination unserer Stärken ist es möglich, Ihnen eine solide Zusammenarbeit zu garantieren. Unser neues Logo zeigt diese Expertise und Stärke. Vor allem zeigen wir jetzt aber auch, dass die beste Technik nichts ohne die Menschen dahinter ist.